Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /kunden/231483_80634/www.klettern-bouldern.de/wordpress/wp-content/themes/canvas/functions/admin-functions.php on line 735 and defined in /kunden/231483_80634/www.klettern-bouldern.de/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 1042
SpeedCup 2010 auf der OutDoor

SpeedCup 2010 auf der OutDoor

Im Rahmen der diesjährigen OutDoor fand am vergangenen Wochenende der SpeedCup 2010 in Friedrichshafen statt. Über den gesamten Tag verteitlt traten zunächt die Jugendlichen im Rahmen der European Youth Serie, später dann die Erwachsenen gegeneinander an.

Insgesamt wurde der SepeedCup zum ersten mal als offizieller Wettkampf unter dem Dach des IFSC an einer 10 Meter Wand veranstaltet.

Aus deutscher Sicht verlief der Wettkampf vor allem bei der Jugend erfolgreich: Anja Schreiber und Hanne Schächtele reihten sich hinter der Siegerin Alexandra Elmeraus Österreich auf den Plätzen zwei und drei ein.

Weitere Gewinner der Jugend Series waren Allessandro Santoni (I), Rafal Halasa (Pol), Karina Mirioslaw (Pol), Arman Ter-Minasyan (Rus) sowie Klaudia Buczek (Pol). Insgesamt waren also Athleten aus dem osteuropäischen Raum das Maß aller Dinge.

Bei den Erwachsenen ging das weibliche Feld ohne die Top-Favouriten Edyta Ropek aus Polen an den Start. Ropek hatte kurzfristig absagt. Siegreich war hier Oleksandra Bud Gusaim aus der Ukraine. Bei den Herren dominierte Libor Hroza, der damit seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen konnte.

Mittlerweile gibt es ein Video mit den Highlights der Finals von Bergleben:

Für Infos rund um das Thema Speed-Klettern sowie andere Disziplinen des Wettkampfkletterns könnt ihr euch den letzten Artikel zum Thema anschauen.

Tags: , , , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply