Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /kunden/231483_80634/www.klettern-bouldern.de/wordpress/wp-content/themes/canvas/functions/admin-functions.php on line 735 and defined in /kunden/231483_80634/www.klettern-bouldern.de/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 1042
Boulder Weltcup 2010 - Sheffield

Boulder Weltcup 2010 – Sheffield

Boulder Weltcup 2010 – Sheffield

Nachdem am vergangenen Wochenende in Eindhoven gebouldert wurde, war an diesem Wochenende Sheffield in England Schauplatz des Boulder Weltcup 2010.

Juliane Wurm konnte zwar nicht wie in Eindhoven das Treppchen erreichen, kam jedoch auf einen hervorragenden fünften Platz. In der Qualifikation kletterte sie fünfmal Flash und qualifizierte sich mit drei weiteren Bouldern in vier Versuchen im Halbfinale klar fürs Finale.

Damit konnte sie erneut ihren Anspruch auf die Rolle der Mitfavouritin unterstreichen. Anna Stöhr dagegen verpasste das Finale mit nur einem Flash sehr knapp.

Am Ende des Tages reichte es für Juliane Wurm jedoch “nur” für einen fünften Platz, nachdem sie zu viele versuche bei den Bouldern benötigte. Stärker waren an diesem Tag die Belgierin Chloe Graftiaux, Akiyo Noguchi, Alex Johnson aus den USA sowie Natalija Gros. Im Gesamtweltcup schiebt sich Graftiaux damit erneut an Konkurrentin Anna Stöhr vorbei. Jedoch kann neben den beiden Top-Platzierten auch noch die drittplatzierte Noguchi aus Japan Anspruch auf den Titel geltend machen.

Bei den Herren setzte sich erneut das Ausnahmetalent Adam Ondra vor dem Schweizer Cédric Lachat durch. Kilian Fischhuber schied dagagen schon früh aus, nachdem er im Halbfinale nur einen von drei Bouldern bezwingen konnte.  Damit büsste er 66 Punkte Vorsprung auf Ondra ein und wird im Finale in München hart um seinen Titel kämpfen müssen.

Adam Ondra
Adam Ondra

Stephan Danker kam in Sheffield auf einen guten neunten Platz.

Mit viel Vorfreude kann man jetzt auf das große Finale des Boulder Weltcups in München Schauen. Ein Preview sowie Berichte vom Ort des geschehens wird hier bei klettern-bouldern.de geben.

Tags: , , , , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply